Automatisiert in die Schweiz versenden mit einem einzigen Partner für alle Prozesse

Die enorme Kaufkraft und die deutlich geringere Mehrwertsteuer locken viele Unternehmen in die Schweiz – komplexe Zoll- und Steuerprozesse oder das Logistik- und Retourenmanagement erfordern jedoch einen hohen manuellen Aufwand und die Steuerung vieler verschiedener Dienstleister.

Mit unserer vollautomatisierten Lösung verschwinden diese Hürden. Erreichen Sie höchste Zufriedenheit auch für Ihre Schweizer Kunden, indem Sie sie genauso einfach bedienen wie Ihre Kunden im Heimatmarkt. 
Pakete in die Schweiz senden
Verkauf in die Schweiz

Ohne Mehraufwand in die Schweiz

Schritt 1 - Bestellung Online Shop
1
Bestelleingang durch Schweizer Kunden auf Ihrer Website
Schritt 2 - Paketlieferung
2
Versand der Bestellungen zum exporto Warehouse in Konstanz
Schritt 3 - Pakete werden beim Zoll angemeldet und in die Schweiz transportiert
3
Vollautomatisierte Zollanmeldung und Finalisierung aller Pakete
Schritt 5 - Pakete werden bei der Schweizer Post aufgegeben
4
Grenzübertritt und Einlieferung der Pakete bei der Schweizer Post
Schritt 5 - Kunden empfangen Pakete ohne Nachzahlung und ohne Umwege
5
Zustellung beim Schweizer Endkunden nach nur 2 Werktagen
Kontakt aufnehmen
„exporto betreut und berät uns in jedem noch so kleinen Detail zuverlässig, schnell und überaus professionell. Von dem Prozess, eine EORI-Nummer zu beantragen über die Fiskalvertretung in der Schweiz bis hin zum reibungslosen Retourenmanagement – das Team von exporto bietet ein Rundum-Paket, das uns alle Sorgen vergessen und die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz verschwinden lässt.“
Florian Kiener
CEO von happybrush

Unser Retourenmanagement

Schlank, einfach und automatisiert
Einfach und schnell für den Endkunden
Kein zusätzlicher Aufwand für Shopbetreiber

1. Retourenanmeldung

Anmeldung der Retoure durch den Schweizer Kunden über das Retourenportal Ihrer Website und Aufgabe der Retoure bei der Schweizer Post.

2. Versand

Versand der Retoure in unser Lager in der Schweiz und Durchführung der vollautomatisierten Rückverzollung inklusive Plausibilitätskontrolle.

3. Grenzüberschritt

Weiterleitung der Retoure in unser Lager in Konstanz.

4. Retoureneingang

Versand zur gewünschten Adresse und Eingang der Retoure in Ihrem Lager.

Unsere Leistungen

Systemintegration via API, inkl. Härtetests, individuellen Konfigurationen und Basis für die Anbindung weiterer Onlineshops
Automatisierung komplexer Zollprozesse 
Recherche aller Zolltarifnummern
Fiskalvertretung in der Schweiz 
Regelung von steuerlichen Angelegenheiten und Abgaben
Automatisierte Abwicklung von Retouren inklusive Plausibilitätskontrolle

Sie haben Fragen?

Wir sind jederzeit für Sie da: Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten – innerhalb von 24h meldet sich einer unserer erfahrenen Experten bei Ihnen.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Reduzieren Sie Ihre Lieferzeiten, entlasten Sie Ihr Operationsteam und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Schweizer und Britischen Kunden.

Kontakt aufnehmen

Unser Magazin

exporto überzeugt auf der DELIVER-Messe  in Amsterdam
Aug 26, 2022

exporto überzeugt auf der DELIVER-Messe in Amsterdam

Auf der diesjährigen DELIVER-Messe in Amsterdam konnte exporto die Fachhändler vor Ort überzeugen und wird dafür mit gleich zwei der insgesamt fünf verliehenen Awards ausgezeichnet
Weiterlesen
Brexit: Zoll, EORI-Nummer, Einfuhranmeldung?
Feb 1, 2022

Brexit: Zoll, EORI-Nummer, Einfuhranmeldung?

Was der Austritt Großbritanniens aus der EU für Online-Händler bedeutet und was es jetzt zu beachten gilt.
Weiterlesen
Verkaufen in die Schweiz – Worauf Online-Händler achten sollten
Jan 14, 2022

Verkaufen in die Schweiz – Worauf Online-Händler achten sollten

Online-Shopping ist so einfach und so gefragt wie nie. Vor allem in Zeiten der Pandemie ...
Weiterlesen