Automatisiert in die Schweiz versenden mit einem einzigen Partner für alle Prozesse
Die enorme Kaufkraft und die deutlich geringere Mehrwertsteuer locken viele Unternehmen in die Schweiz – komplexe Zoll- und Steuerprozesse oder das Logistik- und Retourenmanagement erfordern jedoch einen hohen manuellen Aufwand und die Steuerung vieler verschiedener Dienstleister.
Mit unserer vollautomatisierten Lösung verschwinden diese Hürden. Erreichen Sie höchste Zufriedenheit auch für Ihre Schweizer Kunden, indem Sie sie genauso einfach bedienen wie Ihre Kunden im Heimatmarkt.
Mit unserer vollautomatisierten Lösung verschwinden diese Hürden. Erreichen Sie höchste Zufriedenheit auch für Ihre Schweizer Kunden, indem Sie sie genauso einfach bedienen wie Ihre Kunden im Heimatmarkt.
Ohne Mehraufwand in die Schweiz
1
Bestelleingang durch Schweizer Kunden auf Ihrer Website
2
Versand der Bestellungen zum exporto Warehouse in Konstanz
3
Vollautomatisierte Zollanmeldung und Finalisierung aller Pakete
4
Grenzübertritt und Einlieferung der Pakete bei der Schweizer Post
„exporto betreut und berät uns in jedem noch so kleinen Detail zuverlässig, schnell und überaus professionell. Von dem Prozess, eine EORI-Nummer zu beantragen über die Fiskalvertretung in der Schweiz bis hin zum reibungslosen Retourenmanagement – das Team von exporto bietet ein Rundum-Paket, das uns alle Sorgen vergessen und die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz verschwinden lässt.“
Florian Kiener
CEO von happybrush

Unser Retourenmanagement
Schlank, einfach und automatisiert
Einfach und schnell für den Endkunden
Kein zusätzlicher Aufwand für Shopbetreiber
1. Retourenanmeldung
Anmeldung der Retoure durch den Schweizer Kunden über das Retourenportal Ihrer Website und Aufgabe der Retoure bei der Schweizer Post.
2. Versand
Versand der Retoure in unser Lager in der Schweiz und Durchführung der vollautomatisierten Rückverzollung inklusive Plausibilitätskontrolle.
3. Grenzüberschritt
Weiterleitung der Retoure in unser Lager in Konstanz.
4. Retoureneingang
Versand zur gewünschten Adresse und Eingang der Retoure in Ihrem Lager.
Unsere Leistungen
Systemintegration via API, inkl. Härtetests, individuellen Konfigurationen und Basis für die Anbindung weiterer Onlineshops
Automatisierung komplexer Zollprozesse
Recherche aller Zolltarifnummern
Fiskalvertretung in der Schweiz
Regelung von steuerlichen Angelegenheiten und Abgaben
Automatisierte Abwicklung von Retouren inklusive Plausibilitätskontrolle
Sie haben Fragen?
Wir sind jederzeit für Sie da: Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten – innerhalb von 24h meldet sich einer unserer erfahrenen Experten bei Ihnen.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Reduzieren Sie Ihre Lieferzeiten, entlasten Sie Ihr Operationsteam und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Schweizer und Britischen Kunden.
Kontakt aufnehmenUnser Magazin

Aug 26, 2022
exporto überzeugt auf der DELIVER-Messe in Amsterdam
Auf der diesjährigen DELIVER-Messe in Amsterdam konnte exporto die Fachhändler vor Ort überzeugen und wird dafür mit gleich zwei der insgesamt fünf verliehenen Awards ausgezeichnet

Feb 1, 2022
Brexit: Zoll, EORI-Nummer, Einfuhranmeldung?
Was der Austritt Großbritanniens aus der EU für Online-Händler bedeutet und was es jetzt zu beachten gilt.

Jan 14, 2022
Verkaufen in die Schweiz – Worauf Online-Händler achten sollten
Online-Shopping ist so einfach und so gefragt wie nie. Vor allem in Zeiten der Pandemie ...